Dr. Moritz Kilger

Dr. Moritz Kilger hat internationale Beziehungen studiert und über die EU-Regulierung von Finanzmärkten promoviert. Er hat vielfältige Berufserfahrungen gesammelt, u. a. als Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmensberater und Lehrer. Acht Jahre lang war er Geschäftsführer/Vorstand von größeren kapitalgedeckten Stiftungen in Deutschland. Dabei war er u.a. zuständig für die Kapitalanlage i.H.v. ca. 560 Mio. Euro, die unter seiner Führung entlang von Nachhaltigkeitsaspekten ausgerichtet wurde.

Dr. Moritz Kilger ist ausgebildeter Fachberater für nachhaltige Investments (ECOReporter), zertifizierter Sozialmanager (Deutsche Akademie für Management) sowie Organisationsentwickler (Socius Organisationsberatung). Aktuell leitet er die Region Berlin-Brandenburg von Teach First Deutschland mit einer Personalverantwortung für mehr als 60 Mitarbeiter*innen. Ein besonderes Interesse von ihm liegt in der Schaffung und Begleitung von organisatorischen Strukturen und Entwicklungen bei der Ausrichtung auf Nachhaltigkeit.